Öffnungszeiten aus dem Terminbuch verlängern

Wenn ihr kurz vor Feierabend einen Termin erhaltet, der über eure regulären Öffnungszeiten hinausgeht, könnt ihr diesen auch ohne vorherige Verlängerung der Öffnungszeiten planen. Erstellt den Termin wie gewohnt, und während der Terminauswahl werdet ihr darauf hingewiesen, dass die Arbeitszeit überschritten wird. Dennoch könnt ihr den Termin problemlos speichern. Das System ist intelligent und gibt automatisch den benötigten Zeitraum frei.

Solltet ihr aber spontan die Öffnungszeit pro Mitarbeiter:in an einem Tag verlängern wollen, geht das auch ohne den Umweg in den Dienstplan.

So geht’s

1) Klickt auf die dunkelgraue Fläche am Ende eurer Terminspalte. Es öffnet sich anschließend ein kleines Fenster mit 2 Optionen. Wählt nun “Arbeitszeit ändern”.

2) Im nächsten Fenster könnt ihr dann sowohl den Anfang als auch das Ende der Arbeitszeit an dem jeweiligen Tag für das gewählte Teammitglied ändern.

Hinweis: Diese Änderung wird nur ein Mal gespeichert und nicht für weitere Tage in der Zukunft übernommen.