Pressemitteilung: Schönmachathon – Was passiert, wenn 40 Mio. Menschen 6 Wochen nicht zum Friseur können?

Nürnberg, Montag, den 20.04.2020

Die Beauty Branche ist durch die Corona Krise schwer getroffen. Noch schwieriger hat es aber uns getroffen, die wir nun niemanden mehr haben, der unsere (grauen) Haare, Gesichter oder sonstige Körperstellen aufmöbelt und uns damit wieder vorzeigbar macht.

Die Head-on Solutions GmbH mit Ihrem Kassensystem studiolution.com hat eine Marketing Kampagne pro Bono für die Beautybranche entwickelt. Der Grundgedanke des Unternehmens liegt darin Friseuren, Kosmetikern, Nagelstudios und anderen Unternehmen der Beauty Branche, mit einem Kampagnenmotto, Werbemitteln und Werbetexten zu helfen, beim Neustart zu unterstützen.

Seit März haben Unternehmen der Beauty Branche wegen der Corona Pandemie geschlossen. Viele dieser meist kleinen Unternehmen haben große Existenzängste und kaum die Kraft und die Möglichkeiten, sich auf den Neustart zu konzentrieren. Ab Mai ist nun wieder Licht am Ende des Tunnels.

„Unser Herz schlägt für die Beauty Branche und wir möchten auf verschiedenen Ebenen unterstützen. Der Schönmachaton ist das, was wohl passieren wird: Viele Menschen werden in den nächsten Wochen versuchen, Termine zu bekommen – um sich wieder gut zu fühlen. Für die Branche ein Kraftakt, der wohl am besten mit einem Marathon vergleichbar wäre.“, so Ralf Ahamer, Geschäftsführer der Head-on Solutions GmbH.

Die Werbemittel und vorgefertigten Werbetexte sind geeignet für Friseure, Kosmetiker, Barbiere, Tattoo-Studios, etc. und stehen kostenlos zum Download auf dem Blog des Unternehmens bereit. Sie dürfen frei für die eigene Kommunikation verwendet werden. Die ersten Posts in den sozialen Medien sind schon unter dem Hashtag #schönmachathon zu sehen.

Abbildung 1: Social Media Instagram & Facebook (1080 x 1350)

Mehr Infos und alle Werbemittel unter: https://www.studiolution.com/schoenmachathon/

 

Über Head-on Solutions

Clevere Lösungen für big, little business!

Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com.

Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständische Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Zeiterfassung. Zu den Kunden des bereits im deutschen Markt etablierten Produktes studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik-, Massage- und Tattoostudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beispielsweise können darüber Termine direkt bei lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren gebucht und beim Friseur direkt kassiert werden. Zusätzlich enthält das System ein umfangreiches Managementsystem mit Statistiken, SMS und E-Mail Marketing Services, etc. Weitere Branchen und Funktionen sind im Aufbau.

 

Pressekontakt:

Head-on Solutions GmbH

Hazel J. Ahamer

Leitung Marketing und PR

Bärenschanzstraße 2

90429 Nürnberg

Tel.: 0911 13 13 35 18

E-Mail: hazel@headonsolutions.com

www.studiolution.com

Vorheriger Beitrag
studiolution startklar machen nach der Corona-Schließung
Nächster Beitrag
studiolution ist wieder in der NAILPRO
Menü