Update – 3 Neuerungen im Terminbuch

EM in Deutschland und auch die Temperaturen klettern so langsam in die Höhe. Wir haben heute noch einen Grund zur Freude für euch: unser Update mit drei kleinen Neuerungen fürs Terminbuch:

 Termin-Rückgängig-Funktion & Verschieben-SMS: Termin zufällig verschoben? Jetzt einfach Änderung rückgängig machen. Verschieben gewünscht? Direkt Kund:in per SMS informieren.

 Mobile Ansicht Terminbuch: Ansicht reduzieren für einen besseren Überblick.

 Geburtstags-Konfetti: Im Terminbuch werden Termine von Geburtstagskindern 14 Tage lang mit Konfetti markiert.

Neugierig? Dann lest unbedingt weiter…

 Termin-Rückgängig-Funktion & Verschieben-SMS

Beim Termine-Verschieben gibts zwei Möglichkeiten:

  1. Termin wurde aus versehen verschoben oder man hat es sich im Moment anders überlegt.
  2. Termin wurde absichtlich verschoben.

Für beiden Fälle gibt’s jetzt eine Ergänzung. Ihr könnt mit einem Klick das Verschieben rückgängig machen. Und sollte es richtig gewesen sein, könnt ihr eure Kund:innen sehr einfach über den verschobenen Termin informieren.

Wie es funktioniert:

Nach dem Verschieben eines Termins erscheint ein kleines Hinweisfenster, welches euch anzeigt, von Wo nach Wo der Termin verschoben wurde. Dabei seht ihr auch, ob sich Mitarbeiter:innen oder Tage geändert haben.

PS: Der Hinweis bleibt 15 Sek. lang sichtbar. Wenn ihr eure Maus darüber stehen bleibt, auch länger.

Solltet ihr den Termin aber bewusst verschoben haben, habt ihr direkt die Möglichkeit eine SMS an die Kund:in zu schicken. Klickt im Hinweisfenster auf „SMS an Kunde“ und tippt anschließend in die Freifläche euren gewünschten SMS-Text ein, “Senden”, fertig!

 Mobile Ansicht Terminbuch reduzieren

Evtl. ist es einigen von euch in den letzten Wochen schon aufgefallen: Öffnet man das Terminbuch auf dem Handy erscheint oben links ein Symbol, mit dem die Ansicht des Terminbuchs verkleinert werden kann um einen besseren Überblick zu bekommen. Wir haben jetzt nochmal einiges verbessert und den “Reduzieren-Button” für alle freigeschaltet. Damit könnt ihr die Spaltenbreite (inkl. Schriften und Abstände) verkleinern und bis zu 7 Spalten gleichzeitig sehen – also eine ganze Arbeitswoche oder bis zu 7 Teammitglieder auf einen Blick. So erkennt ihr die Auslastung und freie Zeiten noch schneller auf dem Handy.

Klickt hierfür einfach auch den Reduzieren-Schalter links oben:

Ihr könnt die Ansicht auch wieder zurücksetzen, indem ihr wieder auf das Icon klickt.

Zum Vergleich:

Tipp: Ihr könnt studiolution mobil als Web App hinzufügen für noch mehr Platz und einen schnelleren Zugriff. Anleitung als Short ansehen

 Geburtstags-Konfetti

Geburtstage sind toll… vor allem, wenn andere daran denken. Sollte also eine Kund:in bei euch im Geschäft sein, die kürzlich Geburtstag hatte, solltet ihr gratulieren und evtl. gibt’s ja auch ein kleines Geschenk von euch. Damit euch das nun auffällt, werden Termine für 14 Tage ab dem Geburtstag extra kenntlich gemacht, so dass ihr das garantiert nicht mehr vergesst und einen bleibenden Eindruck bei euren Kund:innen hinterlassen könnt. 😉

Dafür gibt es ab sofort eine Konfetti-Anzeige im Terminbuch. Wenn ihr mit der Maus über den Termin fahrt, bewegt sich sogar das Konfetti. Auf dem Handy / Tablet geht das, indem ihr auf den Termin tippt.

Das Konfetti wird bis zu 14 Tage nach dem Geburtstag in den Terminen eingeblendet. Rechts im Termin seht ihr zusätzlich ein kleines Törtchen-Icon, das euch genau zeigt, wann der Geburtstag war. Probiert es vielleicht mal aus und trag euch selber mit einem Termin ein und legt das Geburtsdatum auf z.B. heute fest. 😉

Wir sind gespannt, wie euch diese Neuerungen gefallen. Viel Freude beim Ausprobieren.😉

Dieser Artikel könnte dir auch gefallen

Vorheriger Beitrag
Gutscheine für Mama & Papa
Nächster Beitrag
Die neuen Rabattcodes