studiolution Jahresrückblick 2022

2023 steht vor der Tür und wir sagen Danke für die tolle Zusammenarbeit! Auch dieses Jahr ist viel passiert – aber auch eine Sache nicht. Lesen lohnt sich 😉 denn unser Rückblick schaut auch schon ins Jahr 2023…

Was nicht passiert ist zuerst: Wir haben die Preise nicht angepasst. Fiel nicht auf? Das ist ähnlich wie mit der Sicherung eurer Daten – das fällt auch nicht auf – läuft einfach. Seit 2018 haben wir die gleichen Preise und wir sind mächtig stolz darauf, weil das nur durch enorm hohe Qualität in der Softwareentwicklung und Effizienz zu erreichen ist.

Außerdem waren wir auch in diesem Jahr wieder im Vorstand des deutschen Kassenverbands aktiv und arbeiten ständig mit Prüfern und dem Finanzministerium an einer für euch finanzamtkonformen und einfach zu bedienenden Lösung. 🤓 Beispielsweise hat kein anderer Kassenanbieter eine Inbetriebnahme von Kasse und TSE inkl. aller Einstellungen mit nur einem einzigen Klick realisiert.🤯

Unser Herz 💓 schlägt für diese schöne Branche und seit Jahren machen wir es uns zur Aufgabe, euch und andere Unternehmen erfolgreicher zu machen. Neben studiolution haben wir deshalb, auch u.a. die Förderinitiative „Wir sponsern eure Azubis“ ins Leben gerufen, damit wieder mehr ausgebildet wird.🧠

Was sonst so in studiolution passierte:

• Update der Trinkgeldfunktion, um komplett bargeldlos arbeiten zu können
  • Brancheninnovation mit studiolution Pay inkl. 5 Updates
  • Neukundenerfassung zusätzlich in der Kasse
  • Terminbuch:
    • Paketleistungen intern buchen
    • Auto-Kategorien für schnelleres Terminieren: Meist gewählt, vergangene Termine
    • Taktungsumstellung jederzeit
    • Abwesenheiten der Mitarbeiter:innen sichtbar
    • Ausblenden von nicht anwesenden Mitarbeiter:innen
    • Tablet & Handy Optimierung
  • Hinweise und AGBs bei der Online Buchung
  • Branchenauswahl (Warum ist das wichtig? Das kommt weiter unten 🙃)
  • Genderneutrale Option für Mitarbeiter:innen und Kund:innen
  • Neue Kennzahlen im Business Analyzer
  • Erweiterung Online Buchungsbestätigung: Eure Kund:innen sehen bei wem gebucht wurde, eure Hinweise und gebuchte Leistungen
  • uvm.

Insgesamt haben wir über 30 Updates in diesem Jahr gemacht, sowie zahlreiche Sicherheitsupdates, von denen ihr nichts mitbekommen habt.😏

Was kommt 2023 (eine kleine Auswahl):

• Online Gutscheinverkauf über SL Pay
  • Online Anzahlung
  • Vergleichszahlen nach Branchen: durch die Einführung der Branchen (siehe oben), werden wir bei einigen Statistiken Vergleichszahlen ausgeben, damit ihr euren Erfolg besser einschätzen könnt
  • Assistent zur Terminbuchung
  • Kundenkartei mit Dokumentenupload, etc.
  • Neuer Marketing-Bereich

4 Fun Facts aus 2022

#1 Fun Fact

Insgesamt wurden in studiolution weit über 10 Millionen Termine gebucht. 2 Millionen davon wurden online über studiobookr gebucht. Der Spitzenreiter war Montag, 7.11.2022 – hier wurden am meisten Termine gebucht!

#2 Fun Fact

Rechnet man die 2 Millionen online gebuchten Termine in Zeit um, habt ihr 12 Jahre Zeit gespart (!) – wenn man annimmt, dass eine Terminvergabe am Telefon 3 Min gedauert hätte! Wahnsinn oder?

#3 Fun Fact

Über zwei Drittel eurer Kund:innen haben 2022 bargeldlos bei euch bezahlt.

Würde man nur die Kassiervorgänge über 50 € betrachten, würde der Anteil der bargeldlosen Zahlungen noch wesentlich höher sein.

#4 Fun Fact

Über eine halbe Milliarde Euro wurde über studiolution kassiert.

Toll – ihr habt tatsächlich bis zum Ende gelesen  Dankeschön!  Wir wünschen einen guten Rutsch und wie immer Happy Landing in 2023!

Euer studiolution – Team

Neu: Der Kundenhinweis