Neu: Der Kundenhinweis

Der Kundenhinweis ist da! Wir wissen schon, dass der Name nicht besonders sexy ist – aber die Funktion ist es auf jeden Fall. Legen wir los!

Das Prinzip des Kundenhinweises ist schnell erklärt: Ihr könnt euren Kunden einen Hinweis zuordnen, der euch dann nahezu überall in studiolution angezeigt wird, sobald der Kunde irgendwo auftaucht. Na… Kopfkino schon an? Schaut euch unser Video an, um herauszufinden, wie es geht:

Das kann die neue Funktion:

  • Automatischer Kundenhinweis bei No Shows (inkl. entgangener Umsatz)
  • Historisierung: Jeder Hinweis wird zusätzlich im Kommentarfeld gespeichert
  • Anzeige des Hinweises überall z.B.…

… im Terminbuch

… bei Auswahl des Kunden

… in der Kasse

… im Puls (z.B. Online Termine, Geburtstag, etc.)

Wann immer ihr an etwas erinnert werden möchtet, sobald der Kunden irgendwo auftaucht, könnt ihr den Kundenhinweis nutzen.

Beispiele:

  • Erinnerung, dass ein Kunde den letzten Termin sausen lies.
  • Erinnerung, dass man beim nächsten Besuch des Kunden 10 € mehr verlangen muss.
  • Ein Kunde sollte mal wieder ein Geschenk bekommen.
  • Der Kunde hat eine spezielle Allergie.
  • Der Kunde soll nur zur Chefin oder zum Chef.

… und wir sind sicher, euch fallen noch viel mehr Möglichkeiten dafür ein 😉

So geht’s:

Der Kundenhinweis lässt sich auf 2 unterschiedliche Arten hinzufügen:

  • Beim Löschen eines Termins mit einen der 3 Gründe: “Abgesagt durch Kunde”, “Kunde nicht erschienen”, “Termin verschoben”. Ihr erhaltet eine Vorschau des Hinweises und müsst nur das Häkchen setzen, um den Kundenhinweis zu übernehmen.
  • In der Kundenkartei: Öffnet die Kundenkartei (über einen Klick auf den Namen im Terminbuch oder in “Kunden”) und fügt ganz oben in der Kartei bei “kein Hinweis” über den Stift einen Hinweis hinzu. Hier könnt ihr außerdem nicht benötigte Hinweise wieder löschen.

Da wirklich jeder Hinweis automatisch in den Kommentaren historisiert wird, müsst ihr euch keine Sorge machen, falls ein Hinweis wieder gelöscht oder durch einen neuen überschrieben wird. In der Kundenkartei lässt sich alles mit Datum nachvollziehen.

Das ist unser Adventsgeschenk für euch – ab sofort einfach in studiolution verfügbar 🎁. Damit gehen wir in den Jahresendspurt und wünschen euch schon mal eine tolle Adventszeit.

Spoiler: Wir melden uns sicher nochmal in den nächsten Tagen… 😉

Dieser Artikel könnte dir auch gefallen

Vorheriger Beitrag
Weihnachtsgewinnspiel 2020
Nächster Beitrag
Mehrwertsteuer wieder zurück auf 19 %
Menü