Pressemitteilung: Head-on Solutions GmbH schließt neue Finanzierungsrunde ab.

Die Müller Medien GmbH und Co. KG, sowie das Investoren-Trio Dr. Heinz Raufer, Reinhard Wick und Torsten Sturm investieren siebenstellig in die Head-on Solutions GmbH.

Nürnberg, 31. Januar 2017

Das Bild zeigt einen Laptop, der auf dem Tisch steht und die Startseite von der zertifizierten Kassensoftware studiolution anzeigt

Damit schafft das Nürnberger Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum und Ausbau seiner Cloud-Lösung studiolution.com.

Im Zuge dessen übernimmt die Head-on Solutions GmbH auch gleichzeitig die Geschäfte der Plattform salon.de und wird damit zu einem der größten Anbieter im Bereich Terminvermittlung und Buchungssysteme in der Beauty-Branche.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Head-on Solutions GmbH. studiolution.com überzeugte uns durch die Kombination aus dem sehr guten Produkt, einer hervorragenden Technologie, gepaart mit außergewöhnlichem Service und einem erstklassigen Team.“,

so Michael Amtmann, Geschäftsführer des Digital Bereichs der Müller Medien – united vertical media GmbH.

„Wir bieten lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren, Studios und Praxen einfach zu bedienende Lösungen von Kasse über Online-Terminbuchung bis hin zu Kundenverwaltung und Marketing. Mit dem Investment werden wir unser Wachstum und weitere Branchenlösungen ausbauen – und durch die Integration von salon.de unseren Kunden zusätzlich Reichweite und Buchungen bieten können“,

freut sich Ralf Ahamer, Geschäftsführer und Gründer der Head-on Solutions GmbH.

Durch die Übernahme von salon.de durch die Head-on Solutions GmbH wird auch die Vermittlung von Terminen per E-Mail seitens salon.de an Nicht-Kunden abgeschaltet. Salon.de-Kunden bekommen zukünftig die Möglichkeit einer Echtzeitbuchung durch studiolution.

Über Head-on Solutions GmbH

Clevere Lösungen für big, little business!
Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet-Plattformen studiolution.com, studiobookr.com und salon.de. Die bereits 2012 – ebenfalls durch Ralf Ahamer gegründete studiolution e.K. ging in die Head-on Solutions GmbH auf.

Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständische Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Webseitengestaltung. Zu den zufriedenen Kunden der bereits im deutschen Markt etablierten Produkte studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik- und Massagestudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Branchen sind im Aufbau.

Head-on Solutions GmbH
Hazel Jay Ahamer
Leitung Marketing und PR

Bärenschanzstraße 2