Pressemitteilung: Kundenzufriedenheit als Ursache für Erfolg – studiolution macht es vor

„Wenn wir zu dumm sind ein Produkt zu bauen, das jeder versteht, sind wir selber schuld, wenn unsere Kunden bei uns anrufen!“ – das ist einer der internen Leitsätze des Nürnberger Unternehmens, die mit Ihrer Kassen- und Terminsoftware studiolution.com regionale Geschäfte wie z.B. Friseure, Fitness-, Kosmetik-, Massage- und Tattoostudios in das digitale Zeitalter hieven.

„Für uns ist Service eigentlich der falsche Begriff. Wir sehen jeden Kontakt mit unseren Kunden als Teil des Produktes, das wir anbieten. Ein Kunde der bei uns anruft, hilft uns“, so Ralf Ahamer, Geschäftsführer und Gründer der Head-on Solutions GmbH.

Das Unternehmen untersuchte in einer repräsentativen Umfrage kürzlich diese Herangehensweise mit dem sogenannten Net Promoter Score, der mit einem Ergebnis von 85 außergewöhnlich hoch ausfällt und den besonderen Service-Gedanken bestätigt. Außerdem zeigt das Unternehmen, dass auch für kleine Betriebe, wie z.B. Friseure, Kosmetikstudios, Massagestudios, etc. die Erhebung der Kundenzufriedenheit sehr sinnvoll sein kann.

Die außergewöhnliche Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden macht deutlich, dass man mit konsequenter Ausrichtung auf seine Kunden nicht nur die Zufriedenheit der Kunden steigert, sondern auch den wirtschaftlichen Erfolg ankurbelt. Konsequenterweise möchte das Unternehmen zukünftig die Erhebung des NPS auch automatisiert seinen eigenen Kunden zur Verfügung stellen.

„Die einfache Methode des Net Promoter Score werden wir als festes Marketing- Tool auch unseren Kunden zur Verfügung stellen, so dass diese zukünftig einfach per Knopfdruck auch ihren eigenen NPS erheben können“, so Ralf Ahamer, Geschäftsführer und Gründer der Head-on Solutions GmbH.

Über Head-on Solutions GmbH

Clevere Lösungen für big, little business!

Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com.

Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständische Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Zeiterfassung. Zu den Kunden des bereits im deutschen Markt etablierten Produktes studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik-, Massage- und Tattoostudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beispielsweise können darüber Termine direkt bei lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren gebucht und beim Friseur direkt kassiert werden. Zusätzlich enthält das System ein umfangreiches Managementsystem mit Statistiken, SMS und E-Mail Marketing Services, etc. Weitere Branchen und Funktionen sind im Aufbau.

Pressekontakt:

Head-on Solutions GmbH
Hazel J. Ahamer
Leitung Marketing und PR
Bärenschanzstraße 2
E-Mail: hazel@headonsolutions.com
www.headonsolutions.com
www.studiolution.com

Der Net Promoter Score – Die Wunderfrage?
🎄Schöne Weihnachten!🎁