Der Dienstleistungsrechner für die Beautybranche

studiolution dienstleistungsrechner

Preise kalkulieren ist nicht nur wichtig um einen “fairen Preis” für die Kunden zu finden… sondern vor allem auch für sich selber. Ein kalkulierter Preis erhöht das Selbstbewustsein, indem man sich über den Wert seiner eigenen Leistung “bewust” wird. Es geht also nicht nur darum, was man verlangen muss, um kostendeckend zu sein – sondern auch darum, um herauszufinden, was man wert ist.

Der Dienstleistungsrechner ist ein neues kostenloses Tool aus der studiolution Familie. Er ist nicht der Weisheit letzter Schluss bei der Preiskalkulation. Vielmehr ist er eine Spielwiese, um Zusammenhänge zu erkennen.

Der Dienstleistungsrechner ist ein guter Startpunkt für eure Preiskalkulation. Es ist keine Wissenschaft – aber darin liegt seine Stärke, da die Berechnung mit ihm sehr intuitiv und verständlich ist. Der Dienstleistungsrechner soll dabei nicht nur studiolution Kunden helfen, sondern generell der Branche helfen, den eigenen Wert besser zu bewerten und mit der Billigheimerei endlich Schluss zu machen.

Wer die Online Terminbuchung über studiobookr.com nutzt, kann unser “Power Tool” verwenden und sich Daten von seiner Online Buchungsseite übernehmen lassen. Das spart etwas Zeit bei der Eingabe. Das ist aber kein Muss, alle Daten lassen sich auch manuell eintippen.

Was hat es mit dem Dienstleistungsrechner auf sich?

Mit einer richtigen Kalkulation von Preisen kann viel in der Branche bewegt werden. Das trägt dazu bei dem Preisniveau endlich anzuheben und ein Statement gegen Dumping-Preise zu setzen und sich für ein höheres Lohnniveau einzusetzen. Nur wer kalkuliert, kann kostendeckend arbeiten. Die Beautybranche ist und bleibt der Glücklichmacher unserer Gesellschaft. Vor allem während der Pandemie haben wir gemerkt, was es heißt auf euch zu verzichten.

PODCAST – Gastauftritt

Übrigens: Ralf und Hazel hatten einen Gastauftritt beim Podcast “Erfolg im Salon” und haben über den Dienstleistungsrechner und viele anderen Dinge gesprochen.

Hört hier rein.

Macht mit!

Testet unseren Dienstleistungsrechner und nutzt diesen für eure nächste Preisanpassung. Wir haben nach eurem ersten Feedback eine neue Funktion für euch hinzugefügt. Ihr könnt eure Eingaben im Browser speichern. Das heißt beim nächsten Öffnen sind alle Daten noch da und müssen nicht neu eingegeben werden. Dafür einfach am Anfang der Berechnung ein Häkchen bei „Eingaben automatisch speichern“ setzen.

Sharing is caring! 

Teilt auf Facebook und Instagram euer Statement zu „Fair kalkuliert“. Umso mehr aus der Branche sich für faire Preise aussprechen, umso mehr wird sich auch in Bereichen wie Gehälter, Selbstwert, Nachwuchs etc. etwas tun. Der Dienstleistungsrechner kann von jedem genutzt werden (nicht nur studiolution Kunden) und ist zugleich einfach und kostenlos. Im günstigsten Fall regt dieser zumindest die Diskussion an 😉

Bilddateien für Social Media   

Folgenden Textentwurf könnt ihr gerne für euer Social Media-Posting verwenden:

Wir stehen für faire Preise in der Beautybranche!

#fairkalkuliert #dienstleistungsrechner

PS: Hashtag nicht vergessen, damit wir eure Beiträge auch finden können 😉

Vorheriger Beitrag
NEU: 2-Faktor-Authentifizierung
Nächster Beitrag
NEU: studiolution Payment: Bequemisiert das Bezahlen