Pressemitteilung: studiolution macht jetzt Uschi und Klaus

Die Head-on Solutions GmbH baut ihr Angebot für lokale Unternehmen wie z.B. Friseure oder Ärzte weiter aus.

Nürnberg, 2. Dezember 2015

Ab sofort ist die Terminplanungslösung als eigenständiges Produkt – d.h. ohne Kassenlösung – verfügbar. Die Macher nennen diese Angebot „Uschi“. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, rund um die Uhr Termine anzubieten und auch in Facebook zu integrieren. Das System erlaubt außerdem verschiedenste Marketing-Kampagnen, die beispielsweise auf Besuchsfrequenz, Geburtstagen oder Terminen basieren. Zusätzlich erhält jedes Unternehmen eine eigene Online Seite, auf der die Mitarbeiter und das Geschäft dargestellt werden können.

Uschi und Klaus studiolution

„Uschi“ lässt sich auch nahtlos in das Kassensystem „Klaus“ integrieren. Das Pärchen bildet zusammen das gesamte Salonmanagement ab – von Kasse bis hin zu Statistiken, Finanzberichten, Gutscheinen usw.

„Der Termin beim Friseur, Arzt oder Physiotherapeut ist genauso einfach und normal wie die Buchung eines Hotels. Bereits über 70% unserer bisherigen Kunden nutzen unsere Möglichkeit deren Kunden auch selber, online buchen zu lassen. Das reduziert den Aufwand und erhöht den Servicelevel enorm – was zu mehr Neukunden durch Empfehlungen führt.“

so Ralf Ahamer – Geschäftsführer der Head-on Solutions GmbH – und führt weiter aus

„Steigender Wettbewerb und die Selbstverständlichkeit mit der Produkte und Dienstleistungen heute online gekauft werden, führen auch zu einem Umbruch der lokalen Dienstleistungsbranche in Richtung Digitalisierung. Jeder der jetzt mit dabei ist, sichert sich Wettbewerbsvorteile und eine höhere Kundenzufriedenheit.“

Mit der einfachen Lösung des Nürnberger Unternehmens können beliebig viele Termine mit Dienstplänen und Kalendern von bis zu 14 Mitarbeitern, Ärzten, Therapeuten etc. verwaltet werden. Es fallen keine weiteren Provisionen oder Kosten für Support oder Einrichtungsgebühren an.

studiobookr

Über Head-on Solutions GmbH

Clevere Lösungen für big, little business!

Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com. Die bereits 2012 – ebenfalls durch Ralf Ahamer gegründete studiolution e.K. ging in die Head-on Solutions GmbH auf.

Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständige Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Webseitengestaltung. Zu den Kunden des bereits im deutschen Markt etablierten Produktes studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik- und Massagestudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beispielsweise können darüber Termine direkt bei lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren gebucht und beim Friseur direkt kassiert werden. Zusätzlich enthält das System ein umfangreiches Managementsystem mit Statistiken, SMS und E-Mail Marketing Services, etc. Weitere Branchen werden in den nächsten Monaten folgen.

Head-on Solutions GmbH
Hazel J. Ahamer
Leitung Marketing & PR
Bärenschanzstrasse 2